Hari´s Live Tips – Archiv der Woche vom 17.02.13

Hier das Archiv der Live Tips aus der Woche vom 17.02.13

Am Montag ist in den US Feiertag (Presidents Day) - der Handel dürfte in Europa daher eher ruhig sein.
17.02.13 06:00

Die Börse Stuttgart sieht die Finanztransaktionssteuer wie ich - am Thema vorbei: http://bit.ly/Zhd6ee
17.02.13 06:10

Insiderhandel beim Buffet-Heinz Deal ? http://bit.ly/Uqr7Ur Ich behaupte, es gibt keine grössere Übernahme, bei der es nicht im Vorfeld versuchten Insiderhandel gibt. Die Frage ist eher, ob man es bemerkt oder nicht und das hängt stark von der jeweiligen Aufsichtsbehörden ab. Da ist die US mit der SEC noch recht gut aufgestellt.
17.02.13 06:20

Warum wir dringend ein Trennbankensystem brauchen: http://bit.ly/12Rbed8 Und warum die Verschiebung der Eigenkapitalanforderungen in der EU so ein Skandal ist, Sie erinnern sich an diesen Artikel zum "Kasperletheater Bankenregulierung ?: http://bit.ly/Zg3POr
17.02.13 6:30

Gewinne zu früh mitnehmen, wer kennt das nicht ? http://bit.ly/12OdiT2
17.02.13 06:40

Hört auf zu jammern: http://bit.ly/YeSnRB
17.02.13 06:50

Sperrminorität für Berlusconi - ein Horrorszenario für die Eurozone und die Märkte: http://bit.ly/VnnOwt
17.02.13 07:10

Die Woche vor uns: http://bit.ly/Z6Y4Ea
17.02.13 12:20

Soros: http://bit.ly/W2ILdh Schönes Portrait von jemandem, der noch Rechnungen mit Deutschland auf hat.
18.02.13 12:10

Alle reden von der Korrektur: http://bit.ly/12VgGf0 Diese Sicht ist offensichtlich und der Markt schreit einen mit dieser Botschaft geradezu an. Das Problem ist, Mr. Market macht das Offensichtliche höchst selten. Irgendwann wird sie aber sicher auch kommen. 😉
18.02.13 15:56

Und noch mehr Warnzeichen vor einer Korrektur: http://bit.ly/ZiLaXq
18.02.13 16:02

Grosser Insiderverkauf bei Beiersdorf: http://bit.ly/UyT9x3
18.02.13 16:40

Der Einstieg eines Investors lässt Klöckner (KC0100) vorbörslich um 4% steigen: http://bit.ly/15rmH2O Klöckner ist bei dieser Bewertung klar ein Übernahmekandidat.
19.02.13 08:42

Klöckner nun bei fast 10% Plus. Das nennt man dann wohl Ausbruch. 😉
19.02.13 10:20

Aixtron ist und bleibt einfach ein Desaster: http://bit.ly/UCPka2 Meine Unzufriedenheit mit dem Management, habe ich ja schon vor einem Jahr klar ausgedrückt: http://bit.ly/OTsoS8
19.02.13 14:20

Ich weiss, Klöckner heute zum dritten Mal im Livetip. Aber Plus 15% sind nun wirklich nicht alltäglich. Und beeindruckend der erneute Schub um 16.20 Uhr. Da strömt massiv Geld in den Titel und es wird eine Neubewertung vorgenommen. Achten Sie heute auf das Volumen !
19.02.13 16:42

3D Systems: ziehen Sie im Tageschart mal eine Linie vom Tief am 16.11.12 bis Heute. Dann wissen Sie, wo der Titel gerade steht. 🙂
19.02.13 17:12

Symbiose nennt man das wohl: http://bit.ly/WOul2F Und nein, direkte Vorteilsnahme vermute ich dahinter nicht. Aber der in Fragen der Weltfinanz weitgehend unwissenden Politik werden so die "Wahrheiten" der Grossfinanz eingeimpft. Warum eigentlich, darf ich nicht der Politik mal die Welt in einer Kaminrunde erklären ? 😉
20.02.13 11:18

Weisheiten vom berühmten Jesse Livermore: http://bit.ly/12IgzDZ
20.02.13 15:00

Insiderverkauf bei Krones (WKN 633500) bei über 50EUR. Schauen Sie auf den Chart, da muss man im Moment nicht mehr einsteigen.
20.02.13 15:05

Die neue Super-Hausse ? http://bit.ly/XkPvqm Auch wenn mit Fidelity die Studie nicht gerade von "unabhängigen" Interessen stammt, kann ich die Logik nachvollziehen und teile sie grundsätzlich. Das Timing-Problem ist nur: die Seitwärtsphase kann auch noch 3 Jahre weiter gehen und das Bild wäre immer noch das Gleiche.
20.02.13 15:48

Nicht vergessen, heute um 20 Uhr stehen wieder die FOMC Minutes der FED an.
20.02.13 16:42

Noch mehr Top und Bottom-Calling und Prognosen bis 2016. Und das von jemandem der seit Monaten völlig falsch liegt: http://bit.ly/KsKBOg Aber so läuft halt das Geschäft der Gurus 😉
20.02.13 17:05

Der IBEX35 Tageschart zeigt das Risiko einer Bärenflagge. Vorsicht da !
20.02.13 17:28

FOMC Minutes frisch aus der Druckerpresse 😉 http://1.usa.gov/ZrX1T5
20.02.13 20:04

S&P500 Marktstruktur nach dem gestrigen Reversal: http://bit.ly/13jEN2L
21.02.13 06:38

Man beachte die grosse Stärke von Klöckner (KC0100) am heutigen schwachen Tag. Das ist Zeichen, das eine fundamentale Neubewertung im Gange ist !
21.02.13 10:04

Autsch, es sieht so aus, als ob meine Marktsicht der Konsensus unter Profis ist: http://bit.ly/WciLw2 Das gefällt mir gar nicht, der Konsensus hat selten Recht.
21.02.13 15:22

Bei 3D Systems wird es in diesen Minuten extrem spannend ! Hält das Tief vom 31.01. bei 54 USD, dann steht ein grosse Rally kurz bevor. Fällt die Aktie aber durch (was mein mehrfach erwähntes Wunschszenario wäre) dann kommst schnell der Gapfill bei 50USD und dann die Zone um 45USD in Reichweite. 45USD würde ich als Geschenk und klare Kaufgelegenheit sehen.
21.02.13 16:15

HP nach Quartalszahlen nachbörslich 6% im Plus: http://bloo.g/XoSgae
22.02.13 06:55

Klöckner (WKN KC0100) heute früh bei 11,4€. Ich warne davor das Momentum zu unterschätzen, wenn in so eine verprügelte Aktie dann mal nach über einem Jahr wieder Phantasie hinein kommt. Trotzdem ist es bedenkenswert, nun die Bewegung abzusichern. Achten Sie dabei auf das Tief gestern kurz vor Handelsschluss.
22.02.13 09:12

Wenn Sie mal ein Thema suchen, das still und leise immer weiter steigt, nicht von der Konjunktur oder Eurokrise abhängt und gerade einen Ausbruch vollzogen hat, dann achten Sie auf das Stichwort "Wasser" und den ETF iShares S&P Global Water (WKN A0MSAG)
22.02.13 14:50

Was passiert, wenn die Erwartungen des Marktes einfach zu hoch sind, kann man heute bei Volkswagen bewundern. Und übrigens, der Tageschart hatte eine Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet und mit dem heutigen Absturz fast das rechnerische Ziel der Formation erreicht.
22.02.13 15:38

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Schreibe einen Kommentar