Tesla Motors – Die Story und der Chart des Jahres !

by Hari on 10. Mai 2013

Ich bin ja wahrlich kein Freund von Selbstbeweihräucherung. Und auch keiner von Superlativen. Aber manchmal muss man einfach doch dem Prinzip “Tue Gutes und rede darüber” folgen. Wenn nämlich bald alle auf das Thema aufspringen, gerät in Vergessenheit, wo man die frühen Gewinne mitnehmen konnte.

Insofern richtet sich dieser Post an Leser, die bisher Mr-Market.de noch nicht gefolgt sind. Treue Leser sind dagegen nicht überrascht, sondern geniessen glücklich, mit einem seeligen Grinsen im Gesicht. ;-)

Und Ihnen, den neuen Lesern, möchte ich mit einem eindrucksvollen Chart die Story und insbesondere den Chart des Jahres zeigen. Und mit diesem Bild verneige ich mich vor Elon Musk, einem der begabtesten und visionärsten Unternehmer unserer Generation.

Und ja, die Leser von Mr-Market.de waren frühzeitig dabei. Schon seit Frühjahr 2012 war das hier regelmässig Thema.

Lesen Sie zum Beispiel mal: -> Tesla Motors – Eine Ohrfeige für Winterkorn, Piech, Zetsche und Co. <-.
Oder lesen Sie: -> Elon Musk, der Mann der mit Visionen nicht zum Arzt muss <-

Diese massive Bewegung hat natürlich auch mit einem Short-Squeeze zu tun – Unmengen an heissem Geld, das sich nicht vorstellen konnte, das Elon Musk seine Versprechungen wahr machen würde. Und ja, nach so einem Anstieg gibt es natürlich auch mal eine heftige Korrektur.

Aber in diesem Chart steckt auch eine sehr berechtigte Neubewertung von Tesla Motors, ein Unternehmen das sich anschickt, den Automarkt historisch zu verändern. Und die deutschen Premium-Marken sollten schnell aus Ihrem Tiefschlag aufwachen, wenn dieser Hype ihre Produkte nicht zu alten, unattraktiven Dinosauriern machen soll.

Mehr zum Thema lesen Sie hier im Blog und insbesondere im Forum, in dem Tesla Motors und Elon Musk intensives Thema sind. Nun aber zum Chart, mit dem ich mich vor Elon Musk verneige:

Tesla Motors 10.05.13

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

{ 7 comments… read them below or add one }

1 Hans Mai 10, 2013 um 16:44

+1 @ grinsen und verneigen. Wahnsinn!

2 Hans Mai 10, 2013 um 16:47

… und bei iRobot geht das Gegrinse nahtlos weiter. Jetzt muessen nur noch Gold und DAX die Rollen tauschen…

3 charly Mai 11, 2013 um 19:33

Hallo Freunde BYD COL LTD A0N4W9 China Autobatterien Daimler ist mit im Boot 3,–€ H 7 ,- T 1,20

Könnte Byd der Nachfolger von Tesla werden. Chattechnisch sehe ich das der Boden abgeschlossen ist und bald wieder auf 7 €
stehen.
Die Anlauf Schwierigkeiten könnten vorbei sein, die Informationen sind sehr positiv.
Ich sehe hier auch große Chancen, gibt es von Euch eine Meinung ?

Charly

4 Ulrich Mai 12, 2013 um 16:34

Vor etwas längerer Zeit habe ich gelesen das Daimler auch an Tesla beteiligt ist.
Bei I Robot bin ich leider viel zu früh raus, da ich mit einer Korrektur gerechnet habe. (Vor den Q-Zahlen)
Bei BYD hat das allerdings besser geklappt und bin nach der Korrektur bei 2,20 wieder eingestiegen.
Ja, Hari hat recht: Nicht überfluten lassen von vielen Inputs von außen und nicht der Phantasie erlegen sein, ich
bin besser als der Markt. -Der Markt entscheidet!! -Danke nochmal für den Input!
Wo ich mich allerdings schwer mit tue, hier und da noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen, obwohl
meines Erachtens die Chart – Technik nicht dagegen spricht. (zB. Irobot)
Gestern viel mir der Langfrist Chart von Boston Scientific ins Auge, ein mir lange bekanntes US Medical – Unternehmen, sieht
so glaube ich interessant aus. Hat jemand fundamentale Infos über die Firma?
Noch einen schönen Sonntag
Ulrich

5 markus.schaack Mai 15, 2013 um 20:17

… und man sagt Tesla habe 250 Patente auf das Model S

6 Ulrich Juli 9, 2013 um 08:50

Heute kam die Meldung:
Nach eigenen Angaben erhielt Tesla Motors aus Hong Kong eine Bestellung über mehrere Hundert “Model S” und verdoppelt somit die Zahl der Elektroautos in der Stadt.
Scheint nochmal hochzulaufen, die Shortgedanken sind sicherlich etwas für die Zukunft, vielleicht nach den Zahlen -Ende diesen Monats.

7 Deathproof Juli 9, 2013 um 10:50

Tesla wird in Nasdaq aufgelistet und von Oracle ersetzt ;)
-> Tesla, Nasdaq < -

{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: