Der Abstieg

Lage & Szenarien vom 24.07.2022 von Frank Sauerland

Der Abstieg ist epochal, und das Ärgerliche ist, er betrifft mich und einige andere wohl auch. Wir sitzen nicht in der Loge und schauen zu, sondern wir sind mit auf der Bühne und aufgeführt wird ein Drama. „Eurodrama” heißt das Stück, und oben ist das Reklameplakat dazu. Es hängt weltweit aus und es ist richtig gut, denn jeder versteht es sofort, und so wird der Zulauf aus dem Publikum groß sein.

Die Nichteuropäer werden sich unterhalten lassen von dem saftigen Stück, Bildungsbürger werden wissend den Kopf wiegen und auf die Lateinische Münzunion verweisen. Romantiker werden weinen, Krieger werden klatschen, vor Begeisterung und zur Anfeuerung. Staunen werden Politiker: Die Gesetze des Dramas sind unerbittlich und haben sich seit Aristoteles nicht geändert.

Für Lage & Szenarien sind bei dem aufgeführten Drama die Investoren interessant. Wie reagieren Investoren, die von weither kommen, von außerhalb Europas? Wie agieren europäische Investoren, die mit auf der Bühne stehen, die Mithandelnde oder Mitbehandelte sein werden?

Ich teile die Investoren in zwei Gruppen, in Verlierer und Gewinner, und ich betrachte in dieser schmalen Lage & Szenarien Sommersonntag-Email nur die Gewinner, obwohl aus Sicht eines Dramas sich über Verlierer die interessanteren Geschichten erzählen lassen. Aber wir sind hier nicht, um uns gut unterhalten zu lassen, sondern um nach guten Gewinnen zu schauen, und als Gewinner oder Möchtegern-Gewinner reiße ich nun einfach das obige Theaterplakat herunter und drehe es auf den Kopf.

Weiterlesen auf -> depoleon.de <-

Hier die -> Autoren von Mr. Market <-