Hari´s Live Tips – Archiv der Woche vom 03.02.13

Hier das Archiv der Live Tips aus der Woche vom 03.02.13

Es dreht sich alles um den Money Flow: http://bit.ly/Wg1pQp
03.02.13 09:25

Risk On: http://bit.ly/VALyvL
03.02.2013 09:32

Thema Trennbankensystem: Wie war das noch mit den Fröschen die man nicht fragen sollte, wenn man ihren Teich trocken legen will ? http://bit.ly/XP3C2T - - - Die neue Verteidigungslinie: es seien ja nur Spezialbanken Pleite gegangen. Für mich eine üble Verdrehung der Tatsachen, denn die Grossbanken waren nach Lehman defacto Pleite, nur hat die Politik sie nicht Pleite gehen lassen - eben weil das Risiko zu gross war. Q.E.D. !
03.02.13 09:35

Der Put Überhang bei den März Optionen an der Eurex wurde aufgelöst: http://bit.ly/10rcSSP Das Thema "Debt Ceiling" ist vom Radar verschwunden.
03.02.13 09:48

Erneut den ganzen Februar Liquiditäts-Injektionen der FED: http://bit.ly/aBu9yF
03.02.13 09:52

Da ist er endlich, der ultimative Indikator, dass ein Market-Top kurz bevor steht: http://bit.ly/YrOHi5 😉
03.02.13 09:55

Market Correction coming ? http://bit.ly/YtlJOI
03.02.13 09:58

Die grosse Rotation kommt ! http://bit.ly/UNG6Xf
03.02.13 10:01

Das im Moment in meinen Augen wahrscheinlichste Szenario: (ohne Gewähr und kann Morgen schon anders sein): Anfang der Woche Stärke mit S&P500 1525 und DAX 7900+. Dann endlich die Korrektur, die aber nur mässig ausfällt. Im weiteren Verlauf von 2013: historische Höchststände und darüber hinaus !
03.02.13 10:05

Das Einzige was mir an dem Artikel nicht gefällt, ist das dort alleine die EU im Fokus steht: http://bit.ly/XAPSKR Das Ergebnis wenn deutsche Bürokraten Subventionstöpfe verteilen ist nicht viel besser, das ist systemimmanent, wenn man Leute das Geld Dritter verteilen lässt. Um so absurder ist die gerade in D grassierende Staatsgläubigkeit, mit der eine Mehrheit glaubt, dass der Staat der bessere Verteiler von Investitionsmitteln wäre. Nürburgring, Flughafen Berlin anyone ?
04.02.13 09:08

Nachdem die Aktie lange relative Stärke im Sektor zeigte, testet Klöckner nun das Ausbruchsniveau um 8,8 EUR. Das sollte besser halten, ansonsten ist mit einem grösseren Rutsch durch diverse Stops zu rechnen.
04.02.13 19:02

3D Systems zeigt schon wieder Anzeichen der Stabilisierung und ist im schwachen Markt 2% im Plus.
04.02.13 19:04

Ehrlich gesagt erstaunt es mich etwas, dass Apple trotz der guten US Absatzzahlen weiter fällt. Das bedeutet, dass Big Money immer noch versucht seine Positionen zu verringern. Das muss man respektieren und erst wenn dieser Abgabedruck ausläuft, hat die Aktie die Chance zur nachhaltigen Stabilisierung. 04.02.13 19:30

Die erwartete Kapitalerhöhung bei KPN ist da, fällt allerdings mit 4 Milliarden deutlich höher aus als erwartet. Daher auch die optisch negative Reaktion. Ich sage bewusst "optisch negativ", weil eine Aktie mit 40% mehr ausgegebenen Aktien nicht mehr die Gleiche ist und die Charts damit auch nicht wirklich vergleichbar sind. Und weil Mr. Market vieles davon heute schon einpreist, obwohl die Kapitalerhöhung noch gar nicht spezifiziert ist. Man muss jetzt abwarten, wie genau die Konditionen sind und wie die Bezugsrechte bewertet werden, um abschätzen zu können, was das "optische Minus" heute überhaupt real bedeutet.
05.02.13 09:28

Und nochmal Tichy zum Thema Staatsgläubigkeit: http://bit.ly/Y7B05N
05.02.13 14:20

Augen auf den brasilianischen Markt: http://bit.ly/VBB25J Wer das spielen will, hat in WKN A0HG2M ein sinnvolles Instrument
05.02.13 18:05

Apple gerät jetzt doch in Bewegung. Das sieht nach Doppelboden am 25.01. und 04.02. aus und der grosse Gap-Fill bis zumindest 500USD steht nun im Raum.
05.02.13 20:06

Der Test des Ausbruchsniveaus bei ca. 8,8EUR war bei Klöckner erfolgreich, der Titel dreht wieder hoch.
06.02.13 09:40

Das heutige Minus des MIB zeigt, dass die nächsten 3 Wochen bis zur Wahl in Italien im MIB speziell und im Eurostoxx im allgemeinen wohl nicht viel Aufwärtsdynamik zu finden sein wird. Berlusconi hängt einfach über den Köpfen und erst eine neue Reformregierung in Italien dürfte die Ängste nehmen. 06.02.13 11:25

Lothar Lochmaier mit einem schönen, ausführlichen Artikel zum "Social Trading" ala Wikifolio, inklusive eines kurzen Statements von meiner Seite: http://bit.ly/11KRMOZ
06.02.13 15:40

Schauen Sie jetzt mal auf den DAX im Stundenchart und denken Sie an 1-2-3 ! Und sehen Sie, wie er im Angesicht eines Rebounds an der Wallstreet nicht vom Fleck kommt !
06.02.13 16:10

iRobots (WKN A0F5CC) Bewegung seit dem 24.01.13 riecht nach einer Bullenflagge: http://bit.ly/TrO5ep Achtung, heute nach Handelsschluss kommen Zahlen !
06.02.13 16:12

Nebenbei bemerkt, falls es übersehen wurde, Tesla Motors (WKN A1CX3T) steht kurz davor die Höchststände von März 2012 zu knacken: http://bit.ly/YDwePI
06.02.13 17:28

Wie gestern hier schon angekündigt, Apple nimmt nun die 500 USD ins Visier !
06.02.13 17:32

3D Systems dreht wieder hoch. Faszinierend die Aktie. ABER ..... wenn die Aktie unter dem Hoch von Januar wieder dreht - und das ist eine reale Möglichkeit - dürfte sich hier technisch eine grosse Short-Gelegenheit auftun. Also Vorsicht mit den Longs - Trailing Stops sind hier ein Muss.
06.02.13 18:35

Danke an unseren Leser "Tribun" für den Hinweis, der Tageschart von Veolia (WKN 501451) sieht wirklich nach einer perfekten Umkehrformation aus !
07.02.13 15:05

Heute Intraday perfekt zu sehen, wie ab 14.30 Uhr wieder die Eurokrise gespielt wurde. Und ideales Testfeld, um die Korrelationen des Marktes zu beobachten: Innerhalb von kurzer Zeit: EURUSD 1 Prozent runter (was sehr viel ist), XAUUSD hoch, MIB40 Minus 1 Prozent, Dax mit Abgaben unter 7600.
07.02.13 17:10

Ein Permabär geht Long bei Tesla Motors: http://bit.ly/Xpt0OO Da muss einem ja Angst und Bange werden. 😉
08.02.13 09:01

Der ua durch seine Shorts auf Lehman berühmt gewordene und medial einflussreiche David Eichhorn (http://bit.ly/bOdebW) gegen den Giganten Apple: http://bit.ly/12wycGa Das verspricht interessant zu werden. Und inhaltlich hat er einen Punkt. Was will Apple mit 137Milliarden USD Cash, die seinen Aktionären gehören ?
08.02.13 09:05

Was passiert, wenn Trends brechen, kann man erneut bei Peabody Energy sehen: das Unheil nimmt seinen Lauf: http://bit.ly/TElHDv Jetzt ist völlig unklar, wann sich wieder ein Boden findet. Seitenlinie und abwarten ist die einzig sinnvolle Haltung zum Thema.
08.02.13 17:00

Der IBEX35 ist im Rebound, aber das Chart aus Tages- oder Stundensicht könnte immer noch gut eine Bärenflagge sein. Ich bin weiter vorsichtig was europäische Aktien angeht, solange die Italien-Wahl nicht vom Radar ist.
08.02.13 17:02

Cognitrend rechnet mit baldigem Ende der Schwäche im Dax: http://bit.ly/Xobb0K
08.02.13 19:02

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Schreibe einen Kommentar