Hari´s Live Tips – Archiv der Woche vom 24.02.13

Hier das Archiv der Live Tips aus der Woche vom 24.02.13

Und wieder droht die Klippe: http://bit.ly/W1TIRK
24.02.13 11:25

Trading Radar der kommenden Woche: http://bit.ly/XU5zM2
24.02.13 11:30

Die internationalen Märkte im Überblick: http://bit.ly/XU5JD2
24.02.13 11:30

Spuren im Sand: http://bit.ly/XO1eNa - - - Schöne Metapher und treffend. Ich benutze gerne die Metapher des einsamen Jägers. Er liegt auf der Lauer und beobachtet und liest die Spuren des Wilds. Und er wartet. Und wartet...... und plötzlich, wenn das Wild in Reichweite ist und der Wind gut steht, dann schlägt er zu. Damit dem Wild hinterher zu rennen, war noch kein einsamer Jäger je erfolgreich.
24.02.13 11:55

Poker um US Haushalt: http://bit.ly/VB3uHQ
24.02.13 12:01

Die Stärke der europäischen Märkte im Lichte der offenen Italien-Wahl ist beeindruckend ! Das riecht sehr danach, als ob Mr. Market schon was von Umfragen an den Wahllokalen weiss, was wir nicht wissen. Heute Nachmittag sind wir klüger.
25.02.13 09:10

Ich habe durch die administrativen Umstellungen und die daraus resultierenden Mails heute eine Zusatzlast, die mir nicht ermöglicht viele Tips zu schreiben oder einen Artikel zum Markt.
25.02.13 14:50

Faszinierend oder, wie der Frühindikator Mr. Market das Wahlergebnis in Italien antizipiert: http://bit.ly/W77Zg0
25.02.13 14:55

Wenn die breite Presse bullischen Prognosen nicht mehr traut, wie hier zu Goldminen, was schliessen wir daraus ? http://bit.ly/139vfw2
25.02.13 15:05

Mein Gott, Belusconi 29% und Grillo 19%. Zusammen 48%. http://bit.ly/V0ZQIp Da fragt man sich, warum Mr. Market feiert, dass Bersani vorne liegt. Die Sperrminorität erscheint gut möglich. Und wir sehen das Grundproblem der Demokratien: Populismus siegt und lohnt sich. Zwar behauptet jeder auf der Strasse er wolle eine ehrliche Politik, nur gewählt wird anders. 25.02.13 15:14

Vorsicht jetzt. Es kann gut sein, dass das Top des Tages erst einmal erreicht ist.
25.02.13 15:16

3D Systems ist nach Quartalszahlen und Aktiensplit *real* um 12% schwächer (erste reale Kurse Wallstreet) und nähert sich damit rapide meiner Kaufzone im (neuen) Bereich um 30 USD.
25.02.13 15:33

Wie erwartet haben wie die Hochs gegen 15 Uhr erst einmal gesehen. Ganz typisch dieses "buy the rumor - sell the news".
25.02.13 16:40

Achtung jetzt kurzfristig bei Klöckner, das Momentum lässt nach und eine kurzfristige Topbildung ist gut möglich. Mittelfristig bleibt die Aktie für mich auf Grün.
25.02.13 18:15

Politische Börse heute. Brutales Reversal im Euro, nachdem um 16 Uhr die Mumie wieder ihr Haupt erhebt. Weitere Schwäche im aktuellen Wallstreet Handel.
25.02.13 20:05

Ich möchte an dieser Stelle meiner Freude Ausdruck geben, wie viele Frauen sich mittlerweile im Forum vorgestellt haben. Ehrlich habe ich das nicht erwartet, weil Börse scheint so eine Männerdomäne zu sein. Jetzt ist mir klar, dass mein Satz mit böser Absicht auch wieder negativ im Sinne "herablassend" ausgelegt werden kann. Das Thema ist halt ein Minenfeld. 😉 Aber ich meine es ganz ehrlich, ich freue mich einfach und finde schon lange, dass Frauen viel mehr an die Börse gehören. Das Bewusstsein der eigenen Emotionen ist oft grösser als bei Männern und das ist ein Wettbewerbsvorteil.
26.02.13 13:26

Sehe im Kirkreport (siehe Links) gerade ein schönes Zitat: "Amateurs measure potential; Professionals measure risk." Ray Dalio 🙂
26.02.13 14:35

Der S&P500 scheint nicht einmal Saft für die 1500 zu haben, bei 1498 war knapp davor Schluss mit dem Bounce. Das ist nicht gut. Schauen Sie auf das Stundenchart des S&P500, das riecht nach einer Bärenflagge.
26.02.13 16:36

Gold scheint nach oben auszubrechen, derzeit 1605USD. Ein kurzer Raid der Bären wurde um 16:15 Uhr bei 1584 gedreht, dann ging es hoch.
26.02.13 16:52

Der Goldausbruch scheint sich zu bestätigen. Ganz typisch, genau zu dem Zeitpunkt pro Presse, Analysten und die externe! Kommunikation von GS auf Bärenmodus schalten, kommt Leben in die Bude. 😉
26.02.13 17:20

Schauen Sie auf das Stunden oder 10-Minutenchart bei Gold (XAUUSD) nach dem starken gestrigen Anstieg. Für mich riecht das nach Bullenflagge.
27.02.13 09:48

Ich bitte alle "alten" Mitglieder, die ich automatisch für das Forum freigeschaltet habe, auch an ihre Vorstellung zu denken. So viele "neue" haben das nun gemacht und es ist toll zu sehen, wie vielfältig und kompetent die Community ist. Es bereichert schon jetzt die Diskussion, wir haben Fachleute von Wissenschaft bis Unternehmertum und von China bis Südamerika. Und es gilt gleiches Recht für alle, ohne Vorstellung kein Zugang zum Forum ! Die automatische Freischaltung ist nur für eine Übergangszeit.
27.02.13 09:52

Salzgitter stellt schwarze Zahlen in Aussicht und steigt über 5%. Achten Sie jetzt auf die untere Trendlinie im Tageschart. Es könnte gut sein, dass das heute der Beginn der nächsten Aufwärtsphase im Trend seit Juli 2012 ist.
27.02.13 15:58

Achtung Gold - wir hatten gestern den ersten grossen Buying-on-Weakness Print im ETF GLD seit Monaten ! Mein Bauchgefühl sagt mir, der erneute Rückgang unter 1600 USD könnte eine Bärenfalle sein. Der Ablauf mit Ausbruch und erneuten Rückgang ist ganz typisch. Und wir haben ein "Blees-Rating" aus dem "COT-Report" bei 100 ! Siehe auch hier: http://bit.ly/13sj2Cz
01.03.13 06:50

Ein guter Hintergrundartikel zum US Sequester in Deutsch: http://bit.ly/13rc40v Dieses Gewürge ist einfach nur peinlich und Obama hat daran eine erhebliche Mitschuld. Zumal die US um Einsparungen sowieso nicht herum kommen. Ein grosser Präsident hätte so etwas dank seiner Autorität schon lange in den Griff bekommen.
01.03.13 08:50

Ich vermute ThyssenKrupp wird verkaufen und am Ende zu jedem Preis - Hauptsache weg: http://on.wsj.com/Z45lnz Und das Timing wird wieder genau so bescheiden sein, wie beim Bau der Stahlwerke. Die 5 Bieter wissen schon warum sie bieten. Der Tiefpunkt im Stahlzyklus ist in Reichweite. Werte für die Aktionäre zu generieren, sieht auf jeden Fall anders aus.
01.03.13 08:58

Thema Raumfahrt, Sie sehen wie durch private Initiative da nun richtig Druck auf die trägen staatlichen Institutionen kommt: http://on.wsj.com/12fw9aL Da tut sich unter der Decke der grossen Schlagzeilen eine Menge.
01.03.13 09:05

Ich erinnere an den gestrigen Artikel zum S&P500 und die Tatsache, dass wir das Hoch vom Montag gestern so gerade *nicht* erreicht haben. Konsequenterweise ging es zum Handelsschluss steil nach unten.
01.03.13 09:28

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

Schreibe einen Kommentar