Markt Update 13.01.12 – Rating Downgrade Gerüchte – Das übliche Spiel

Markt Update 16:30 Uhr 13.01.12 DAX 6070

Das ist ein Korrektur mit Ansage, wie ich in "Haris Märkte am Abend" gestern ja schon geahnt habe. Und Ursache sind - Überraschung 😉 - Downgrade Gerüchte um S&P und die Eurozone.

Genau genommen ist es aber einfach nur eine gute Gelegenheit für die Algos nach tagelanger Aufwärts-Bewegung mal Gewinne mitzunehmen und an der Gegenseite Geld zu verdienen. Hinzu kommt, dass am Montag Feiertag an den US Börsen ist und alles geschlossen bleibt.

Selbst wenn das Downgrade also kommt, würde ich die Bewegung heute noch nicht überbewerten. Das ist einfach der typisch manisch depressive Anfall von Mr. Market, den dieser psychisch kranke Charakter halt alle paar Wochen hat. Andere nennen das "Cycle-Theorie", beschreiben aber das Gleiche....

Für mich gilt also: Ruhe bewahren und nach Kaufgelegenheiten Ausschau halten. Noch gibt es kein Indiz, dass das mehr ist als eine scharfe, technische Korrektur mit Ansage.

Schreibe einen Kommentar