Feuer im Depot

Lage & Szenarien vom 13.11.2022 von Frank Sauerland

„Guten Morgen, ich mache mir Gedanken über deinen Post von Sonntag. Inwiefern kann ich aus dem, was die letzten 12/6/3 Monate gestiegen ist, ableiten: Was in Zukunft steigen wird? Der Rückblick ist schön. Aber welche Informationen gibt es für die Zukunft? Schöne Grüße aus (…)” Das schreibt mir M.W. diese Woche, nachdem er meinen Newsletter vom vorigen Sonntag gelesen hat.

Danke für die Frage!

Das interessiert mich natürlich auch, welche Infos es über die Zukunft gibt. Das interessiert viele, mit am stärksten wohl die Aktien-Investoren unter uns, also wahrscheinlich jeden, der bis hierhin den Text gelesen hat.

Die Antwort ist oben im Bild zu sehen. Sogar doppelt.

Im Feuer und im Rauch.

Das mag philosophisch klingen oder esoterisch. Aber es ist hart und konkret gemeint. Hart: Weil es nur wenige werden akzeptieren können. Konkret: Weil es Vermögen bedeutet. Das Vermögen, am Aktienmarkt gegen andere Gewinne zu machen.

Nur so sind Gewinne möglich: Jemand anderes muss verlieren. Alle können nicht gewinnen.

Die Flamme zeigt nach oben. Sie zeigt immer nach oben. Blicke ich ins Lagerfeuer, so erkenne ich das Züngeln der einzelnen Flammen. Im Bild oben ist das zu sehen. Flammenzungen konzentrieren sich, sie bilden aufrecht stehende Wellen, es deuten sich geschwungene Linien an. Nie kann ich sagen, wo im nächsten Augenblick eine Linie verlaufen wird. Aber ich weiß, dass sie sich bilden wird, in ähnlicher Weise und am ähnlichen Ort wie die vorigen.

Weiterlesen auf -> depoleon.de <-

Hier die -> Autoren von Mr. Market <-