Marktupdate – 13.02.12 – ein zögerlicher Mr. Market ohne Richtung

12 Uhr

Was wir heute bisher erleben, ist typisch für einen Markt, an dem von zwei gegensätzlichen Kräften gezogen wird.

Auf der einen Seite hat die Korrektur von Freitag sicher noch nicht gereicht und eigentlich waren viele Marktteilnehmer dafür positioniert nun noch ein paar schwächere Tage zu erleben.

Andererseits hat der Parlamentsbeschluss in Griechenland die Hoffnung doch wieder erhöht, dass beim Finanzministertreffen am Mittwoch endlich ein Deckel auf diesen endlos köchelnden Topf kommt. So kann der Markt heute bisher weder richtig hoch, noch richtig runter und weiss nicht so recht, was er will.

Ich neige daher weiter zu kurzfristiger Vorsicht, auch wenn sich an meiner mittelfristig bullischen Sicht nichts geändert hat.

Übrigens ein durchaus typisches Verhalten von Mr. Market wäre, sich bis zur Entscheidung um Griechenland noch stabil zu halten und tendentiell leicht nach oben zu laufen, nur um dann - nach der positiven Entscheidung der Kreditgewährung - nach einem kurzen Freudenhüpfer in den Korrekturmodus zu wechseln - frei nach dem Motto "sell the news".

Schreibe einen Kommentar