Wann man sich trennen sollte

Lage & Szenarien vom 14.04.2024

Rally an den Aktienmärkten war gestern. Doch was kommt morgen?

Die Antwort ist einfach:

Niemand weiß es.

Obwohl die Antwort offensichtlich und einfach ist, höre ich sie selten. Dabei: Wenn ich sie mir einmal klar gegeben und sie auch angenommen habe, dann weiß ich geradezu automatisch, wie ich mit dem Aktienmarkt in seiner derzeitigen Verfassung umzugehen haben. Nämlich so:

Der Pfeil ist von mir, die Kurse sind vom S+P 500-ETF. Im S+P 500-Index versammeln sich die 500 größten US-Aktienunternehmen. Ich begreife den Index als meinen Gesamtanzeiger für die Verfassung der US-Wirtschaft. Mehr als das, die Vereinigten Staaten sind die stärkste Wirtschaftsmacht der westlichen Welt, so ist der Index sogar ein (grober) Anzeiger für die Weltwirtschaft.

Weiterlesen auf -> depoleon.de <-

Hier die -> Autoren von Mr. Market <-