Die Aktien-Rallye ist da — und nun?

Lage & Szenarien vom 18.06.2023

Die Kurse schießen durch die Decke. Besonders im Technologie-Sektor geht es heiß her. Da werde ich als Aktienanleger ganz kühl, drehe zuerst die Meinungen ab, dann die Nachrichten. Geld macht Fakten. Auf die Fakten konzentriere ich mich: Sieben Kursbilder schaue ich mir an, immer im gleichen Maßstab, im gleichen Zeitraum. Wie von selbst entsteht in der Sektoren- und Spezialitätenbesichtigung ein Lagebild und mein Szenario.

Der XLB Materials Select Sector (Bild oben, Wochenstäbchen) bildet den Preisverlauf nordamerikanischer Grundstoffe nach: Nicht indem er die Grundstoffpreise selbst verfolgt, sondern indem er die Kursentwicklung der Grundstoffunternehmen wie Sherwin Williams, Dow usw. verfolgt. Links im Chart zu sehen ist der Covid-Absturz, dann kommt der Wiederaufstieg. Seitdem: unauffällig … Moment, da ist ein Tief im Oktober letzten Jahres und die zwei folgenden diesjährigen Tiefs sind höher … negativ ist das nicht. Begreife ich Grundstoffe als Grundlage, als Fundament einer Wirtschaftsentwicklung, so ist das Fundament - abseits der täglichen Aufgeregtheiten - gut gegossen und ausgehärtet.

Weiterlesen auf -> depoleon.de <-

Hier die -> Autoren von Mr. Market <-