Zwölf Börsengewinner

Lage & Szenarien vom 26.11.2023

Während Bayer und Deutschland den Abschwung proben, geht es andernorts aufwärts. Oben im Bild habe ich zwölf Kandidaten zusammengestellt, die sich in einem Aufschwung befinden. Sie versprechen mir Aktiengewinne in naher Zukunft.

Übrigens bin nicht ich der Schlaumeier, der diese potentiellen Depotperlen findet. Das Finden können andere besser als ich. Ich bin Privatanleger. Die anderen haben ihr Finde-Metier von der Pike auf gelernt; sie sind ausgebildet, gute Unternehmen aufzustöbern, und ich lerne gern von den studierten Profi-Börsenhändlern, die Bilanzen lesen und bewerten können. Die Profi-Analysten und -Händler werden hoch bezahlt von Bankhäusern und Family Offices. Sie verstehen ihr Geschäft, sind erfolgreich und streichen dafür Boni ein. Nur eines können sie nicht:

Die Spuren ihrer Erfolgsgeschäfte verschleiern. Sie bewegen Millionen und Milliarden, an der Börse sieht man das, und da komme ich ins Spiel. Ich darf mithandeln. Wo die Profis kaufen, also richtig investieren, mit viel Geld, da steigen Kurse.

Die Charts oben sind ein Blick in die Profi-Schatzkiste. Hineingelegt sind einige der größten börsennotierten Konzerne der Welt, keine kleinen Klitschen, deren Kurse sich durch Schnattereien in dunkleren Ecken des Netzes beeinflussen ließen. Sortiert sind die Konzerne im Bild von links oben nach rechts unten nach Marktkapitalisierung, also nach Größe. Bei „V“ (Visa) startet es mit 517 Milliarden Dollar Marktgröße, bei „CRBG“ (Corebridge Financial) endet es mit 13 Milliarden.

Aufgelistet habe ich die Finviz-Charts von zwölf Konzernen, welche sich in einem Aufwärtskanal befinden, also in den letzten Wochen und Monaten nach oben trenden. Jeder der Charts beginnt mit dem Jahresanfang 2023 und endet mit dem derzeit letzten Handelstag, dem Freitag, 24.11.2023. Meine Überlegung ist einfach: Profis haben diese Unternehmen offensichtlich für gut befunden, sie investieren und darum steigen die Kurse. Ich lerne, ich ahme nach, ich nehme mir Hinweise zu Herzen, die das Große Geld gibt. Vor allem: Warum sollte ausgerechnet am morgigen Montag der Aufwärtskanal zusammenbrechen?

Weiterlesen auf -> depoleon.de <-

Hier die -> Autoren von Mr. Market <-