Der aktuelle Mr. Market Wochenausblick

Heute erlaube ich allen regelmässigen Lesern des freien Bereichs mal einen Blick in den aktuellen Wochenausblick zur KW17 2022 zu werfen, der ansonsten nur im Premium-Bereich lesbar ist.

Eine Problematik aller professionellen Börseninformationsdienste ist einerseits die Qualität exklusiv zu halten, die immer ihren Wert hat, andererseits von außen aber immer mal wieder einen kurzen Blick durch ein "Guckloch" zu erlauben, damit neue Mitglieder überhaupt die Chance haben einen Eindruck zu gewinnen.

Ganz leicht ist das nie, weil die Community ja regelmässig und täglich mitliest und es daher Unmengen an Kontextinformation gibt, die ich einfach voraussetzen kann wenn ich für die Community schreibe, die aber bei Lesern durch das "Guckloch" einfach nicht vorhanden ist.

Trotzdem will ich heute mal wieder so ein "Guckloch" anbieten, heute inbesondere auch weil ich vermute, dass derzeit viele nach Orientierung suchen, wie es im Angesicht der ganzen Krisen denn nach Ostern nun mit den Börsen weitergeht.

Ich habe den aktuellen Wochenausblick daher bewusst "einfach" gehalten und interne Referenzen minimiert und hoffe, dass er ihnen im freien Bereich einen Eindruck von der Qualität bietet, die sie in der Community jeden Tag vorfinden werden.

Dieser Wochenausblick wird eine Woche bis 01.05.22 frei zugänglich sein.

Zur Erklärung noch, Diskussionen zu konkreten Aktien oder Entwicklungen, Aktualität und Tagesgeschehen, gibt es praktisch jeden Tag umfangreich in den "Hari Live Streams", von denen ich irgendwann auch mal wieder einen ins Schaufenster stellen werde.

Der Wochenausblick dagegen erscheint in der Regel am Sonntag und dient ausschliesslich dazu, das große Bild zu formen, also wo stehen wir an den weltweiten Märkten und was sind die Szenarien, mit denen wir als Investoren und Trader rechnen müssen.

Einzelne Aktien und aktuelle Themen kommen im Wochenausblick also bewusst *nicht* vor und werden bestenfalls als Beispiele benutzt, um größere Entwicklungen und Tendenzen beispielhaft aufzuzeigen.

Der Wochenausblick will Orientierung in einer prinzipiell immer unsicheren Börsenwelt bieten, seine Szenarien und Analysen sollen in der Form eines *Briefings* in den Köpfen der Mitglieder einen Orientierungsrahmen schaffen, mit dem man dann in der kommenden Woche arbeiten kann, egal ob man Investor oder Trader ist.

Nach dieser Vorrede finden sie unten nun den Link zum aktuellen Wochenausblick. Ich wünsche gute Erkenntnisse!

Damit sie diesen aufrufen können, müssen sie aber zumindest (kostenlos) -> registriert <- und dann mit ihrer Userid eingelogged sein.

Alles was sie brauchen ist also eine E-Mail-Adresse, dabei lege ich selbst darauf eigentlich keinen Wert, weil ich keine Werbung mache und auch ansonsten nicht im Geschäft mit Kundendaten bin, eine Art Geschäft das ich völlig ablehne.

Es geht vielmehr um eine Hürde, denn ich biete die Qualität der Analysen nur ganz grundsätzlich denen an, die auch ein ernsthaftes Interesse daran haben - ich will intensiv für alle da sein, die auch selber bereit sind dafür etwas zu tun.

Das ist auch der wesentliche Grund für die Jahresgebühr bei Mr. Market, denn Qualität hat ihren Preis und so sind auch nur die Teil der Community, die wirklich aus echtem Interesse dabei sein *wollen* und mit der Zahlung ihre Wertschätzung ausdrücken.

Der Qualität der Diskussionen und dem Niveau des Forums tut das ganz außerordentlich gut, der Stimmung und Professionalität der Community auch, wie sie zuletzt wieder bei den -> Mitgliederstimmen des 1. Quartals 2022 <- hautnah mitlesen konnten.

So...genug erklärt um den Kontext zu verdeutlichen, da ist er endlich der Link am heutigen Sonntag. Viel Spaß und gute Erkenntnisse!

-> Wochenausblick KW17 2022 <-

Ihr Michael Schulte (Hari)

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

2 Gedanken zu „Der aktuelle Mr. Market Wochenausblick“

  1. Murphy hat zugeschlagen, man sollte am Sonntag keine Sonder-Aktivitäten starten.
    Es gab tatsächlich ein unerwartetes Problem durch ein Update, das trotz Einloggen das Lesen des Wochenausblicks bei Einigen unmöglich machte.

    Der Link im Artikel funktioniert nun. Seufz.

Schreibe einen Kommentar