Ein möglicher Börsenfahrplan

Lage & Szenarien vom 19.11.2023

Der Bulle brüllt. Die Stampede trampelt alle Gegenargumente in den Staub, mögen sie auch noch so gut sein. Will ich bei einer solchen Rally dabei sein, darf ich mich im Vorwege nicht verrückt machen lassen: nicht von Experten und nicht vom Krisengerede. Schließlich: Wann war keine Krise? Krise ist immer.

Auf keinen Fall habe ich auch auf meine eigene Meinung als Privatanleger zu hören. Sie ist nicht relevanter als Äußerungen von Profi-Experten. - Statt mir eine Meinung zu leisten, höre ich dem Markt zu. Er weiß es besser als andere und besser als ich. Nur die Zukunft weiß es noch besser, vor ihr verbeugen sich alle, auch der Markt.

Was ich jetzt aufschreibe, berichtet mir der Markt: Der US-Leitindex S+P 500 erreichte aktuell abermals einen Wochengewinn. Es ist der beste Dreiwochenverlauf seit dem Juni 2020, damals lief die heute schon legendäre Aufholrally nach dem Pandemiepanikeinbruch. In der gerade abgeschlossenen Woche ist der S+P 500 um 2,2 Prozent gestiegen. In den letzten drei Wochen schaffte er enorme 9,6 Prozent. Auch der deutsche Vorzeige-Index DAX legte kräftig zu, in den letzten fünf Handelstagen um gute 4 Prozent.

Das ist die Lage. Wie geht es weiter? Mit Wahrscheinlichkeiten geht es weiter, daraus werden Szenarien konstruiert. ...

Weiterlesen auf -> depoleon.de <-

Hier die -> Autoren von Mr. Market <-