Mr-Market.de Premium – Die Medienlandschaft und die Umsonst-Unkultur

Liebe Mr-Market Community,

heute ist ein grosser Tag. Die Premium-Mitgliedschaft geht an den Start !

Schon im Jahresrückblick im Dezember 2012 habe ich das ausführlich thematisiert. Dieser Blog ist zu einem grossen Erfolg geworden und dieser Erfolg erzwingt nun eine Professionalisierung.

Mittlerweile verbringe ich ca. 30 Stunden in der Woche nur mit dem Blog, Tendenz weiter steigend. Die anderen 30 Stunden gelten meinem eigenen Trading. Und eine Familie und Freunde habe ich auch noch. Es geht also kein Weg daran vorbei Einnahmen zu generieren, die es mir dann erlauben Hilfe zu engagieren und den Blog weiter wachsen zu lassen. Nur so kann ich mich wieder auf das konzentrieren was ich gerne für Sie tue: zu schreiben und zu erklären.

Wenn dieser Weg der Professionalisierung erfolgreich ist, dann wird Mr-Market.de weiter wachsen und irgendwann vielleicht tatsächlich zu der deutschsprachigen Plattform für unabhängige und professionelle Hintergrundinformation zu den Finanzmärkten werden. Der Bedarf für hochwertige Informationen ist immens, dünne Nacherzählungen von Unternehmensnachrichten gibt es dagegen ebenso mehr als genug, wie vermeintlich "heisse Tips", hinter denen nur "heisse Luft" steckt. Sollte dieser Weg aber nicht erfolgreich sein, werde ich Mr-Market wieder schrumpfen und möglicherweise ganz einstellen müssen. Auch Journalisten müssen leben und können keinen Fulltimejob dauerhaft nur für "Luft und Liebe" machen, mein Einstiegsinvestment habe ich in den letzten 1,5 Jahren schon erbracht.

Von dieser reinen Kostensicht abgesehen, gibt es aber auch viele inhaltliche Argumente. Die ganze Presselandschaft leidet massiv unter der unsäglichen "Umsonst-Unkultur" im Web. Und damit leidet auch die Qualität des Journalismus. Wer sich über den zunehmenden Erregungsjournalismus der Medien beklagt, gleichzeitig aber nicht bereit ist für seriöse Inhalte zu bezahlen die keine Schaueffekte benötigen, ist in Wirklichkeit Ursache des Problems und sollte ebenso besser schweigen wie der Anleger, der sich einerseits über provisionsorientierte Abzocker in der Finanzindustrie beschwert, gleichzeitig aber nicht bereit ist für eine qualifizierte Beratung auch angemessene Stundensätze zu zahlen, die bei Rechtsanwälten und Steuerberatern selbstverständlich sind. Im Printbereich ist es doch auch nicht anders. Erwartet irgend jemand in den kostenlosen Anzeigenblättern die unsere Briefkästen verstopfen, seriösen und relevanten Journalismus ? Warum dann im Internet ?

Bisher hat den Medien aber der Mut gefehlt, dass einmal durchzuziehen. Mittlerweile sind aber namhafte Blätter wie das Wallstreetjournal, die Financial Times, die schweizer Finanz und Wirtschaft oder die New York Times mit einer Mischung von freien und kostenpflichtigen Inhalten im Web, genau so, wie ich das hier auch plane. Auch die Welt hat in Deutschland nachgezogen und wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt, hat mitbekommen, dass es im Spiegel massive Veränderungen an der Spitze gibt. Nach dem was man liest unter anderem auch wegen der bisherigen "Kostenlos-Strategie" von Spiegel Online.

Während also bei den professionellen Medien das was ich hier heute beginne bald zum Standard gehören wird, sieht es in der Szene der Blogger immer noch traurig aus. Wie viele wirklich tolle Blogs gibt es, die mit Herzblut und Engagement betrieben werden und mühsam vor sich hin wurschteln, weil niemand dieses Engagement monetär würdigt ? Wie viele Blogger haben eher peinliche Werbebanner auf ihren Seiten oder müssen sonstige Kompromisse hart an der Grenze zu Interessenskonflikten machen, um irgendwie wenigstens ihre Kosten wieder herein zu bekommen ?

Ich bin deswegen sicher, gerade in der Szene der Finanzblogger wird ganz genau darauf geschaut werden, wie sich das nun bei Mr-Market.de entwickelt. Insofern sind wir hier mal wieder Avantgarde, das ist doch auch schön.

Nach dieser Vorrede möchte ich Sie daher heute einladen, Teil dieser spannenden Reise zu sein und Premium-Mitglied bei Mr-Market.de zu werden. Vielleicht erinnern Sie sich ja einmal zurück, wie viel Ihnen dieser Blog schon an Wissen und Erkenntnis vermittelt hat.

Ich habe ein umfangreiches FAQ zusammen gestellt, dass Ihnen alles Wissenswerte vermittelt. Lesen Sie bitte -> hier <-

Premium-Mitglied können Sie dann -> hier <- werden, wenn Sie schon registriert sind.

Und um auf einen Blick zu erkennen, was Teil des Premium-Bereiches ist und was weiter "frei" bleibt, habe ich unten eine kleine Grafik.

So ..... genug der Worte.

Ich würde mich sehr freuen, viele von Ihnen als Premium-Mitglieder begrüssen zu können. Viele von Ihnen sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Drücken Sie dem Blog die Daumen, dass die Transition gelingt !

Ihr Hari

Mitglied Stufen

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

*** Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Inhalte dieses Beitrages die -> Rechtlichen Hinweise <- ! ***

14 Gedanken zu „Mr-Market.de Premium – Die Medienlandschaft und die Umsonst-Unkultur“

  1. Hi Hari, habe mich gerade schonmal ein bischen umgesehen, heute mein letzter Tag vor einer laengeren Pause. Es gefaellt mir ausgesprochen gut, wie du die neuen Premium Bereiche strukturiert hast!!

  2. Lieber Hari, mein erster „Premium“-eindruck ist ein sehr guter. Glückwunsch an dich und an uns alle. Was du dir täglich(!) mit dem neuen Hari live und dem Setup-Monitor vorgenommen hast, übertrifft meine erwartungen. Hoffentlich nehmen sehr viele dein so attraktives angebot an, so dass du bald einen mitarbeiter beschäftigen kannst, der dich von administrativen tätigkeiten entlastet. Vielleicht wird er oder sie nicht nur IT-perfekt sein, sondern beherrscht auch das das und das dass …
    Und bleib fit!
    Saludos – HB

  3. @All und Harrygo, danke für die netten Wünsche und das Lob. Es bedeutet mir sehr viel. Ich bin aktuell nur am „administrieren“, die Anmeldungen kommen weiter rein und da bedeutet, dass heute und am Wochenende Ausnahmezustand ist. Ich bitte da auch um etwas Nachsicht, meine Präsenz in den Märkten ist heute etwas eingeschränkt.

    Was die Gesundheit angeht, ja – das hoffe ich und ich arbeite fleissig im Fitnessstudio, dass das so bleibt.

    Sollte wirklich mal was ganz Schlimmes schief gehen, so dass ich dauerhaft nicht mehr schreiben kann und der Blog eingestellt werden müsste, hat meine Frau natürlich Admin Rechte und dann gibt es nach der Logik in den FAQ anteilig Geld zurück. Garantiert. Aber so etwas wollen wir nicht hoffen und es gibt dazu auch keinen Grund, ich bin von den nervigen Kindergarten-Viren des Winters abgesehen „pumperlgesund“. 😉

  4. Die Gesundheit gehört zu den wichtigsten Dingen, die wir haben! Auch da ist es m.E. (wie beim Börsenhandel auch) wichtig, sowohl ein gewisses System als auch Disziplin bei der Umsetzung zu haben. Hat bei mir auch lange gedauert, aber ich fahre ganz gut damit, mich bewusst gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu treiben und mich bei Exzessen zurückzuhalten.

    Auch die mentalen Pausen und die Besinnung sind wichtig: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meditation gemacht, betreibe es aber in letzter Zeit leider (fast) nicht mehr. Auch die Seele muss gepflegt werden, finde ich.

    Alles Gute weiterhin @Hari – ich bin bereits jetzt sehr beeindruckt und harre gespannt und mit großer Freude der Dinge, die da noch kommen werden 🙂

  5. hallo hari – auch ich wünsche dir erfolg und ein gutes gelingen für deinen premium service

    aber eine frage habe ich da – und eventuell ist diese frage etwas unangenehm für dich:

    warum in aller welt sollte ein mensch mit einem funktionierenden system, welches gewinne macht –
    seine erfolge mit anderen menschen teilen?

    ich bin gespannt auf deine antwort – denn diese frage beschäftigt mich bei allen premium service…

    ich habe zum beispiel einen berater – der nimmt 20 % von seinen real erwirtschaftet gewinnen auf meinem konto…
    die zahle ich ihm gerne 🙂

  6. Also ich wär noch für eine PremiumPLUS – Mitgliedschaft wo Hari dann persönlich vorbeikommt, Kaffee und Kuchen mitbringt und im Rahmen einer PowerPoint-Schulung anhand von Fall-Beispielen die Geheimnisse des Marktes offenbart 😉

    … Spaß beiseite, ich finde die Umsetzung absolut genial. Das ist genau die Art von „Führung“ die mir persönlich am meisten bringt. Wenn ich überlege in was für einen Mist ich früher mein Geld gesteckt habe, wird mir schlecht. Hier wird einem Wissen vermittelt, welches man im Laufe der Zeit zum Teil instinktiv einsetzt. Man weiß zumindest die größten Fehler zu vermeiden und versteht auch WARUM diese zu katastrophalen Ergebnissen führen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass Mr. Market zu dem wird was Du dir vorgestellt hast Hari!
    Meine Unterstützung ist Dir jedenfalls sicher 🙂

    Viele Grüße
    JS

  7. TenCent, es gibt noch andere Motivationen im Leben, als sich nur mit sich selbst und seinem Geld zu beschäftigen. Ganz besonders wenn man schon was erreicht hat. Je älter man wird, desto wichtiger wird, auch etwas zu bewirken. Abgesehen teile ich mein System ja nicht, ich helfe anderen sich selber helfen zu können. Ich werde nie zu konkret, sondern vermittele Zusammenhangswissen und keine Vorlagen. Der Unterschied ist wichtig.

    Würde ich das Geld Dritter verwalten – was ich genau NIE machen werde, weil ich genau diese Art von Verpflichtung nicht will und mir mein ruhiger Schlaf wichtig ist – dann würde ich mir diese Last auch dicke bezahlen lassen. Die 20% finde ich da sehr angemessen, aber ich will das Geld Dritter definitiv nicht.

    Aber in einem hast Du Recht, rein wirtschaftlich und monetär betrachtet, macht auch dieser Premium-Service keinerlei Sinn. Denn dafür must Du gar nicht über meine Performance bei Anlagen spekulieren, sondern Dir nur überlegen, was ich mit meinem Background in der Zeit verdienen könnte, wenn ich mich wieder als angestellter Manager / Berater etc. verdingen würde.

    So und nun bemühe mal Deine Phantasie. Warum macht ich das also hier ? Warum wird man eigentlich Vater – wann man es absichtlich wird ? Auch so eine dumme Frage …. 😉

    Aber um Dir es leichter machen das zu verstehen, mache ich Dir das Angebot Dich beim Premium Service anzumelden und von Dir nehme ich dann 2.380€ im Jahr. Würde sich die Frage dann nicht stellen ?

  8. Hallo Hari,

    Habe mich nach dem Post Registrierung wollte direkt ein Premium User werden. Ich verstehe, dass dieser Blog Zeit und finanzielle Ressourcen benötigt. Leider bietest du keine Möglichkeit das Premium Abo monatlich zu erwerben oder zumindest ein paar Tage ein Testzugang gewährst. Die hohen einmal kosten ohne eine wirkliche Vorstellung ob es sich für mich rentiert haben mich vor einem Kauf (vorläufig?) erst einmal abgehalten. Ich hoffe du verstehst mein Post als konstruktive Kritik, so ist er jedenfalls gemeint

  9. @Mizzel, das ist so gewollt und wird sich nicht ändern. Ehrlich will ich gar nicht, dass die Leute direkt nach dem Erstkontakt blind einsteigen. Das macht mir hinterher nur Ärger mit falschen Erwartungen. Ich lege hier Wert auf eine gewisse Vertrautheit bei allen Beteiligten. Lies also mal ein paar Wochen/Monate mit, arbeite Dich durch alte Artikel zb im Bereich „Wissenswertes“ durch und höre im Forum was die anderen sagen. Und dann – wenn Du dann weisst was Du willst – kannst Du Dich ja immer noch anmelden, oder nicht.

    Und lies mal das FAQ, da ist das Thema adressiert.

  10. @Hari, auch von meiner Seite ein ganz großes Kompliment für den überaus gelungen Premiumbereich. Wie wertvoll der ist, hast Du heute schon mit Deinen beiden Live-Tipps zu Gold bewiesen; vielen Dank.

    Ich wünsche Dir und uns noch viel Freude und Erfolg mit dem in Deutschland einmaligen Mr. Market und glaube, bis Mitte nächster Woche sind weitere 50 Anmeldungen bei Dir eingetroffen 🙂

  11. @Mizzel & andere neue leser, die skepsis ist verständlich – wenn jemand soeben auf diesen blog gestoßen ist. Ich möchte aber als erfahrener leser und nutzer, der von beginn an hier keine zeile zu lesen versäumt hat, ganz dick unterstreichen, was Hari oben dazu sagt.
    Es gibt doch ganz ausgezeichnete möglichkeiten solange man will mit gewinn zu verfolgen was im blog und im forum läuft. Das ist für den anfang schon sehr sehr viel, und man muss auch erst mal lernen mit dem angebot für sich selbst umzugehn. Wer dabei für sich keinen gewinn erkennen kann, der ist hier falsch, die anderen werden bald feststellen, dass die einmalkosten schlimmstenfalls subjektiv hoch sind. Ich bin jemand, der sich generell sehr gründlich überlegt, wofür er wieviel geld ausgibt. Nur: wer schon an Haris fairem eintritt scheitert, womit will der dann aktien handeln?
    Also verfolgt das alles eine weile intensiv, dann beantworten sich diese fragen für jeden von selbst.

  12. @JS: PremiumPLUS mit Kaffee und Kuchen, das wäre noch die Steigerung, das wäre dann endgültig nicht mehr zu toppen… 😉

    Mir käme es dann aber weniger auf die PowerPoint-Schulung an, sondern auf den mitgebrachten Kuchen. Mit Schwarzwälder Kirsch oder Erdbeerkuchen wäre das schon die halbe Miete.. ;-).

    Aber wir wollen’s mal nicht überstrapazieren. Wer guten Kuchen will, der kann zur Sto-Hauptversammlung gehen, da gibt es welchen. Und meistens gute Zahlen…aber anderes Thema.

  13. Für mich als Student sind 238€ nicht wenig, zumal ich momentan noch sehr viel Lehrgeld an der Börse zahlen muss und zudem kein festes Einkommen bis auf das Kindergeld erhalte. Aber Haris Fähigkeiten sind es mir wert, was sind heute schon 238€, wenn man in 10-20 Jahren das 200-400 fache im Jahr verdienen könnte?
    In meiner gedanklichen Rechnung stehen der 238€ Investition ein vielfach höherer zukünftiger Return gegenüber. Darüber hinaus würde ich nie im Leben mein Geld einem zwielichtigen „Vermögensberater“ anvertrauen, also muss ich mich selber um meine Ausbildung kümmern. Tja, jetzt stellt sich die Frage, wo absolviere ich diese Ausbildung? In einem Tradingseminar, wo ich mal locker für 3 Tage 500€ und mehr zahle? Da bevorzuge ich Haris tägliche Analysen und Lehren. Gestern, als der Goldpreis eine wichtige Unterstützungszone nach der anderen durchbrach, durfte ich mal wieder die Erfahrung machen, wie ahnungs- und orientierungslos ich an der Börse agiere. In einer solchen Situation bin ich auf die Erfahrung bestimmter Personen angewiesen 😉

Schreibe einen Kommentar